So geht es weiter bei den Kronsberger Höfen

You are currently viewing So geht es weiter bei den Kronsberger Höfen

Nach einigen wichtigen Meilensteinen in den letzten Wochen wird es nun langsam ernst.

Im Mai haben wir das Baurecht am Grundstück hergestellt: Somit können wir nach erfolgreicher Änderung des Bebauungsplanes nun unser Projekt so durchführen, wie beantragt.

Die Baugenehmigung haben wir am 17.07.23 erhalten. Hiermit sind noch verschiedene Auflagen verbunden: von der Fällgenehmigung über die Bescheinigung der Kampfmittelfreiheit bis zum Vorbehalt der Prüfstatik. Das sind allerdings alles Standardvorgaben, die wir bereits parallel angeschoben haben und die in den nächsten Wochen abgearbeitet sein werden. Im Prinzip könnte es am 1.10.2023 losgehen – wenn die Finanzierung nicht wäre.

Die Bearbeitung unseres Finanzierungsantrags für die öffentlichen Kredite zum Bau der geförderten Wohnungen hat die Wohnraumförderstelle der Landeshauptstadt Hannover nun aufgenommen. Wir hoffen auf eine baldige Zusage der N-Bank und bereiten gerade die Nachweise vor für einen weiteren KfW-Kredit.

Übrigens: Wir planen, das „Haus der Stille“ zuerst zu bauen, um dieses in der Bauphase als Bauleiterbüro zu nutzen.